Bittner_Johannes_quadratischDr. Johannes Bittner

Johannes ist Arzt und Sozialunternehmer mit über 10 Jahren Gründungserfahrung. Nach dem sozialen Netzwerk partyface.de hat er 2011 das Sozialunternehmen Was hab’ ich? mitgegründet und aufgebaut. Seit 2015 ist er als Geschäftsführer der Verbicur tätig, seit 2016 arbeitet er zusätzlich als Projektmanager im Gesundheitsprogramm der Bertelsmann Stiftung.


Bittner_Anja_quadratischDr. Anja Bittner

Anja war als Mitgründerin und Geschäftsführerin fünf Jahre lang für das Social Start-up Was hab’ ich? tätig. In dieser Rolle wurde sie als Ashoka-Fellow ausgezeichnet. Aktuell ist Anja hauptberuflich für Ashoka Deutschland tätig und unterstützt dort Nachwuchs-Sozialunternehmer beim Aufbau wirkungsvoller und nachhaltiger Strukturen. Seit 2016 unterstützt Anja die Verbicur in den Themenfeldern BeratungForschung und Wirkungsmessung.


Portrait Mandy PearsonMandy Pearson

Mandy war nach ihrem Studium in Business Management und International Business in Santa Clara, Kalifornien, rund sieben Jahre bei Facebook beschäftigt. Dabei war sie für die Deutschland-Expansion von Facebook mitverantwortlich. Von frühen Start-up-Zeiten bis zum etablierten Unternehmen hat sie umfangreiche Erfahrungen in operativen Belangen, Kundenzufriedenheit, Wachstumsinitiativen, Produktentwicklung und Rechtsangelegenheiten sammeln können. Seit September 2015 ist Mandy ehrenamtlich und seit März 2016 hauptamtlich als Projektmanagerin für die Verbicur tätig.


Portrait-Lucas-HinderbergerLucas Hinderberger

Lucas ist Informatikstudent an der HTW Dresden. Er hat in Baden-Württemberg eine landesweit genutzte Webanwendung für den Sanitätsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe entwickelt und verfügt über ausgezeichnete IT-Kenntnisse. Seit Ende 2015 verantwortet Lucas Hinderberger in der Verbicur die Softwareentwicklung von ichhelfe.jetzt.